Flohmarkt / Kleinanzeigen (eigene) - Verkauf

Martin Auer / Frank L. Baum - Der wunderbare Zauberer von Oz

Titelseite"Der Wirbelsturm aus Kansas wirbelt Dorothy in ein rätselhaftes Land. Hier ist alles anders. Nur der Zauberer von Oz, heißt es, kann Dorothy helfen. Wo aber wohnt dieser mächtige Zauberer? Zum Glück findet Dorothy treue Freunde. Mit dem Vogelscheuch und dem Blechernen Holzfäller und dem Ängstlichen Löwen besteht sie alle Abenteuer auf dem Weg zur Smaragdenen Stadt, wo sich der Zauberer verbergen soll."

"Dieser phantastische Roman wurde vor fast 100 Jahren geschrieben und ist in Amerika heute noch ein Kultbuch. Martin Auer hat das berühmte Märchen (von Frank L. Baum) neu erzählt, sozusagen für Kinder von heute. Und er erzählt es natürlich anders, voller Humor und Sprachwitz, mit neuen Einfällen und einem anderen (überraschenden) Schluß. Mehr wird nicht verraten. Ganz gewiß wird dieser Klassiker der Kinderliteratur in der Neufassung von Martin Auer und mit den farbigen Bildern von Christoph Eschweiler neue Oz-Begeisterung wecken..."

Beltz & Gelberg, 1992, 203 Seiten




Kontakt: e-mailPreis-ÜbersichtHome
Stand: 2009-01-16
 
©2002 Schwartz